AGB

Vertragsinhalt
Alle schriftlichen oder mündlichen Aufträge an Open Progress unterliegen ausschließlich diesen AGBs. Abweichungen sind nur gültig, wenn sie ausdrücklich schriftlich beiderseits vereinbart wurden.
Geltung der Geschäftsbedingungen
Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, gelten diese Geschäftsbedingungen, die den Auftraggeber*innen bekannt gegeben wurden.
Gegenstand der Dienstleistung
Open Progress erbringt Dienstleistungen, um unternehmerische oder persönliche Entscheidungen vorzubereiten. Es wird kein bestimmter Erfolg garantiert.
Bereitstellung von Daten
Open Progress erbringt Leistungen basierend auf den von Auftraggeber*innen bereitgestellten Daten. Die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Daten liegt allein beim den Auftraggeber*innen. 
Kostenregelung
Vor Beginn der Beratung wird ein kostenloses Erstgespräch vereinbart, das etwa 20 Minuten dauert. 
Sollten Sie einen bereits vereinbarten Termin nicht einhalten können, ist dies so bald wie möglich, jedoch bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin mitzuteilen (Email, Kontaktformular, Telefon, SMS). Bei einer verspäteten Absage ist das gesamte Honorar zu bezahlen. Die Bezahlung für Beratung/Coaching/Training erfolgt per Überweisung im Anschluss an jede Einheit, außer es wurde eine andere Vereinbarung getroffen. Open Progress ist berechtigt, der Auftraggeber*in Rechnungen auch in elektronischer Form zu übermitteln. Auftraggeber*innen n erklären sich mit der Zusendung von der Rechnung in elektronischer Form durch Open Progress ausdrücklich einverstanden.
Angebot und Vertragsschluss
Alle Angebote sind unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst mit Versand einer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande. Zusätzliche Kosten werden gesondert vereinbart. Für Einsätze werden ggf. Kilometerkosten sowie Aufenthalts- und Verpflegungskosten nach tatsächlichem Aufwand berechnet. Dies wird vorab zwischen Auftraggeber*in und Open Progress vereinbart. 
Haftung
Tätigkeiten entsprechend der Gewerbeordnung für Lebens- und Sozialberatung. Eine Beratung oder ein Coaching ersetzt keine psychologische und/oder psychotherapeutische Krankenbehandlung. Es wird die physische, psychische und seelische Gesundheit des Klienten /der Klientin vorausgesetzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es wird nicht für Unfälle und sonstige Schäden während aller Leistungen sowie auf den Wegen zu und von dem Ort der Leistungen gehaftet,

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

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LETZTE AKTUALISIERUNG: 31.03.2025

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